Anleitung Weavers Beanie

Mütze Weavers Beanie im Herringbone Stitch auf Styroporkopf

Du liebst Beanies?

Es darf auch gerne etwas ausgefallener sein ohne zu viel an Muster?

Dann passt die Weavers Beanie genau zu dir!

Die Weavers Beanie ist für meine ColourHighTwist 6fach konzipiert. Du kannst aber auch jedes andere DK-Garn dafür verwenden.

Ein Strang reicht hier optimal aus! So kannst du die vielen Einzelstränge wunderbar in Weavers Beanies verwandeln!

Das Muster besteht zum überwiegenden Teil aus dem Herringbone Stitch, der auch bunte Garnstränge schön zur Geltung bringt.

Ich empfehle vor allem bei diesem Muster sehr locker zu stricken. Der Herringbone Stitch neigt sehr dazu, sehr fest und steif zu werden.

Wenn du dir unsicher bist, dann nimm lieber von vornherein eine größere Nadelstärke!

Die Anleitung zu dieser schicken Mütze kannst du auf verschiedene Arten erwerben.

Ich biete sie hier im Shop als PDF-Format und als gedruckte Version an.

Bei der PDF-VErsion erhälst du nach dem Kauf und erfolgter Zahlung eine Email mit einem Download-Link.

Genauer gesagt, sind in dieser Email sogar zwei Download-Links enthalten. Einmal, um sie direkt aus meinem Shop downzuloaden und ein Ravelry-Link. Beim letzteren kannst du dann die Anleitung direkt in deine Ravelry-Bibliothek legen.

Wenn du die Anleitung lieber auf schönem Papier gedruckt und liebevoll gebunden haben möchtest, dann ist das natürlich auch kein Problem. Die gedruckte Anleitung wird dir dann einfach per Brief zugeschickt oder mit ins Paket gelegt, wenn du noch weitere Artikel kaufen willst.

Hier gehts direkt zur Anleitung!

Mütze Weavers Beanie in schwarz auf Styropor-Kopf

Natürlich hast du auch die Möglichkeit, die Anleitung direkt in Ravelry zu kaufen. Klicke dafür auf diesen Link.

Oder du holst dir die Anleitung bequem über den Crazy Patterns - Store. Hier gehts zur Anleitung.